fbpx

Was bedeutet “Geschmack” für Josef Prantler?

Josef Prantler, Initiator von IXSO, ist ein absoluter Genussmensch. Gerne gibt er sich mit Freude und allen Sinnen dem Geschmack hin. In einem Interview verrät er, was Geschmack für ihn bedeutet.

IXSO: Wie würdest du ein richtiges Geschmackserlebnis beschreiben?

PRANTLER : Im Sinne von “schmecken” sind Geschmackserlebnisse für mich kräftig, voll und nuancenreich. Außerdem sollten sie mir Freude am Genuss bereiten.

IXSO : Reicht das alleine aus oder ist dein Auge am Geschmack ebenfalls beteiligt?

PRANTLER : Zu einem überzeugenden Geschmack, sollte sich auch das Zusammenspiel aus Produkt-Design, Haptik der Verpackung und der Geruch gesellen. Wenn das Produkt-Design wirklich gut ist, macht es noch viel mehr Spaß, sich dem Geschmackserlebnis hinzugeben. Mit IXSO ist es uns gelungen, alle Sinne anzusprechen. Der Konsument bekommt, was er sich wünscht: Geschmack in hohen Dosen stylisch umgesetzt!

IXSO: Immer wichtiger für den Konsumenten wird aber auch das Gefühl, das er beim Kauf und beim Genuss spürt. Das Bewusstsein, dass Nachhaltigkeit und Qualität bei Zutaten und Verarbeitung eine wichtige Rolle spielen, weckt schon beim Kauf positive Emotionen. Hat Geschmack für dich auch etwas mit dem Wissen um ausgezeichnete Qualität der Zutaten und Produktionsprozesse zu tun?

PRANTLER : Nein, Geschmack hat für mich nichts mit diesem Wissen zu tun. Es gibt mir lediglich ein besseres Gefühl, wenn auf Qualität wert gelegt wird.

IXSO: Also bekommen Produkte für dich keinen “trüben Beigeschmack”, wenn du weißt, dass auf Qualität nicht geachtet wird?

PRANTLER : Der Geschmack solcher Produkte wird für mich deshalb nicht schlechter. Allerdings kann ich gerne darauf verzichten.

IXSO: Welchen Weg möchtest du mit IXSO gehen?

PRANTLER: Als konsequente Bio-Hersteller sehen wir uns gefordert, den Konsumenten in jeder Hinsicht eine bessere Alternative zu konventionellen Getränken anzubieten. Andere Hersteller in ein schlechtes Licht zu rücken, ist dabei nicht unsere Absicht.
Bio-Produkte müssen sich für ihn nicht nur in der Qualität der Zutaten und der Verarbeitung von herkömmlichen Produkten multinationaler Lebensmittelkonzerne abheben, sonder vor allem mindestens genauso gut schmecken.

Unsere IXSO-Konsumenten können bestätigen, dass uns das hervorragend gelungen ist!

Ein Tipp vom Hersteller selbst: “In Gesellschaft schmeckt alles noch viel besser!” Wer noch mehr aus den IXSO-Getränken herausholen möchte, probiert sie am besten gleich beim nächsten Zusammentreffen mit Familie und Freunden. Auch Party-Nächte werden mit IXSO noch besser!

Bodengraf GmbH & Co. KG
Hirschbergstraße 3

5322 Hof bei Salzburg/Austria
Telefon: +43 6229 39 801
office@ixso.eu

© 2018 Bodengraf GmbH | Konzeption & Umsetzung: kobugger