fbpx

BIO - Erfrischung in Spitzenqualität aus Österreich. Bester Geschmack in der Mehrweg-Glasflasche.


Die IXSO Zutaten

  • Nachhaltig in der Mehrweg-Glasflasche

Für alle, die Wert auf BIO legen und bisher noch nicht auf BIO-Getränke umgestiegen sind, haben wir genau das Richtige: Die IXSO-Getränke! Schauen Sie sich die Zutatenliste unserer Getränke an und Sie werden feststellen, dass sie sich deutlich von anderen Produkten abhebt.

Bei IXSO verzichten wir bewusst auf unerwünschte Inhaltsstoffe. Sie finden in unseren Getränken weder zugesetzten Zucker, Süß- oder Zuckeraustauschstoffe noch sonstige Süßungsmittel.

Darüber hinaus enthalten IXSO-Getränke keine künstlichen Zusatzstoffe wie Zitronensäure oder Farbstoffe wie Zuckerculeur. Stattdessen setzen wir auf natürliche und schonend verarbeitete Zutaten!

Die Basis unserer BIO-Getränke bilden fermentierte Gerstensprossen – ein wahres Superfood!

Gerstensprossen gelten als eine der nährstoffreichsten und wertvollsten Pflanzen, die bisher untersucht wurden. Sie stammen aus unserer Heimat und werden auch oft als “aktivierte Gerste” bezeichnet.

Mit unserer speziell entwickelten Fermentationsmethode verarbeiten wir die Gerstensprossen besonders schonend mithilfe von Mikroorganismen. So bleiben die wertvollen Nährstoffe erhalten und es werden sogar noch zusätzliche Nährstoffe gebildet.

Diese uralte Methode der Fermentation macht Lebensmittel auf natürliche Weise haltbar und vereint die geschmacklichen Vorzüge der Gerstensprossen mit den positiven Geschmackseigenschaften der Fermentation und Umami – ein Geschmackserlebnis, das auf andere Weise nicht erreicht werden kann.

Nur 5,8 Gramm Zucker pro 100 ml und ohne Süßstoffe!

Eine weitere  innovative Zutat, die wir selber entwickelt haben, entsteht durch Trocknen und Aufguss von Pflanzen – ähnlich wie bei der Teeherstellung. Wir haben jedoch diesen natürlichen und schonenden Verarbeitungsprozess von Grund auf neu konzipiert und optimiert.

Durch die Kombination mit fermentierten Gerstensprossen ist es uns gelungen, Getränke zu kreieren, die trotz des deutlich geringeren Gesamtzuckergehaltes genauso vollmundig und kräftig schmecken wie konventionelle „voll gezuckerte“ Getränke, die oft einen Zuckergehalt von über 10 Gramm pro 100 ml aufweisen.

Unsere IXSO Bio-Getränke enthalten lediglich 5,8 Gramm Zucker pro 100 ml.

Der Zuckergehalt in den IXSO-Getränken stammt ausschließlich aus den in den Zutaten natürlich vorkommenden Zuckern und wird nicht, wie sonst meist üblich, in Form von raffinierten oder chemisch verarbeiteten Zuckern hinzugefügt.

Selbst ohne die vorher genannten, von uns entwickelten Zutaten, ist alleine schon der Fruchtsaft-Gehalt bei den IXSO-Getränken mit 25% weit höher als bei den allermeisten Erfrischungs-Getränken mit Kohlensäure. Die Fruchtsäfte sind natürlich, wie auch alle anderen IXSO-Zutaten, in bester Bio-Qualität.

Abgerundet wird der Geschmack der Bio-Getränke durch verschiedene Pflanzenextrakte und natürliche Aromen, ebenfalls in bester Bio-Qualität.

Auch wenn sich die IXSO-Rezepturen ganz fundamental von den konventionellen Rezepturen unterscheiden, war das Entwicklungsziel, dass die IXSO-Getränke den Konsumentinnen und Konsumenten mindestens genau so gut schmecken, wie altbekannte konventionelle Erfrischungsgetränke.

Deshalb kommt noch Kohlensäure für ein besonders erfrischendes Geschmacks-Erlebnis dazu. Denn die IXSO Bio-Getränke sollen ja eine ernst zu nehmende Bio-Alternative zu konventionellen Erfrischungs-Getränken sein.

Tipp: Schmecken gekühlt am besten! Im Sommer 1:1 mit Wasser gemischt und einigen Eiswürfeln sind sie die Durstlöscher!

Bodengraf GmbH & Co. KG
Hirschbergstraße 3

5322 Hof bei Salzburg/Austria
Telefon: +43 6229 39 801
office@ixso.eu

© 2023 Bodengraf GmbH | Konzeption & Umsetzung: kobugger