fbpx

Natur in hohen Dosen.

Bio aus Österreich mit richtig viel Geschmack.

Nicht Wasser, Zucker, irgend was im niedrigen einstelligen Prozentbereich, sowie eine Reihe von künstlichen Zusätzen sind die Haupt-Zutaten bei den IXSO-Getränken. 

Die Zutaten-Liste der IXSO-Getränke sieht anders aus:

  • 60% Gerstengras fermentiert*,

    Die Basis unserer Getränke. Das Hochwertigste und Teuerste, was man bei Getränken verwenden kann.

  • 30% Mehrfruchtsaft aus Mehrfruchtsaftkonzentrat* (Apfel*, weiße Traube* und Zitrone*)

    Fruchtsaftkonzentrate, weil die Ernten der Früchte unterschiedlich sind. Deshalb geht kein Direktsaft, der unmittelbar nach dem Pressen abgefüllt werden müsste. Sonst könnten wir nur eine Frucht verwenden und nur einmal im Jahr abfüllen. Denn die jeweilige Frucht wird halt nur einmal im Jahr geerntet.

  • Wasser,

    Gebirgs-Quellwasser in bester, naturreiner Qualität (ca. 8%)

  • Rohrzucker*,

    Nicht raffiniert, max. 1 Gramm/100ml.

  • Kohlensäure,

    Natürliche Kohlensäure. Natürliche Kohlensäure ist wesentlich besser verträglich, als die meist verwendete chemisch hergestellte Kohlensäure.

  • Natürliches Aroma.

    Aus heimischen Fruchtsäften dienen der geschmacklichen Fein-Abstimmung.

  • *Aus kontrolliert ökologischem Anbau.

IXSO AUFREGEND NATÜRLICH enthält zusätzlich:

  • Natürliches Aroma Koffein (12 mg/100ml).

    Natürliches Aroma aus der ungerösteten Kaffeebohne. Das eigentlich Schädliche beim Kaffee sind die Röststoffe. IXSO mit Koffein enthält keine Röststoffe. Das Koffein ist etwa 3x weniger als bei Energy-Drinks. Eine Dose IXSO enthält damit etwa so viel  Koffein wie ein kleiner Espresso. 

Bei der Entwicklung der IXSO-Getränke hatten wir erst ein Verfahren fertig, das bei dem wir Gerste keimen und mit Mikro-Organismen verarbeiten. Mit diesem Verfahren konnten wir schon zugesetzte raffinierte, chemisch verarbeitete Zucker vollständig ersetzen und mit 9 Gramm (natürlich enthaltenem) Zucker/100 ml auch eine Reduktion des Gesamt-Zuckerghaltes im Vergleich zu "voll gezuckerten“ Limonaden, Cola & Co. (ca. 10 Gramm Zucker/100 ml) erreichen.

Aber die vollen Möglichkeiten unserer Verfahren können wir erst umsetzen, wenn auch unser Verfahren der getrockneten und aufgebrühten Planzen bei den IXSO-Getränken eingeflossen ist.

Dieses Verfahren beschreiben wir auf unserer Seite: https://bodengraf.com/verfahren/
Daran arbeiten wir bereits. Bei gleich bleibend vollem Geschmack wird der Zucker-Gehalt auf die neue SIPCAN-Empfehlung von maximal 6,7 Gramm Zucker/100 ml gesenkt.

Auch der jetzt bei den IXSO-Getränken noch in sehr geringen Mengen enthaltene unraffinierte Rohzucker wird dann eleminiert. Wird im Jahr 2020 umgesetzt. Versprochen!

Bodengraf GmbH & Co. KG
Hirschbergstraße 3

5322 Hof bei Salzburg/Austria
Telefon: +43 6229 39 801
office@ixso.eu

© 2019 Bodengraf GmbH | Konzeption & Umsetzung: kobugger