fbpx

Warum ist IXSO in der Dose?

Natürliches Vitamin B12 ist das lichtempfindlichste Vitamin überhaupt. Auch in einer dunklen Glasflasche würde es nur wenige Tage überleben, dann ist es weg.

Tetra-Pak (innenbeschichteter Getränke-Karton) gehen nicht, weil sie nicht luftdicht sind. Sauerstoff dringt durch die Hülle. Sauerstoff ist der zweitgrößte Feind von natürlichen Lebensmitteln.

Bläst man einen Luhballon auf und läßt ihn einige Tage liegen, dann hat er keine Luh mehr. Die Luh entweicht nicht durch den Knoten, sondern durch die Hülle. Genauso kommt Luft durch die Hülle hinein.

Um Getränke trotz Glas-, PET-Flasche oder Tetra-Pak haltbar zu machen, sind eine lange Liste von deklarierungspflichtgen und auch nicht deklarierungsfplichtgen Zusatzstoffen erlaubt.

Die IXSO-Getränke haben keinerlei dieser Zusatzstoffe. Deshalb ist eine absolut Luh- und Lichtdichte Verpackung nötig - die Dose!

Bodengraf GmbH & Co. KG
Hirschbergstraße 3

5322 Hof bei Salzburg/Austria
Telefon: +43 6229 39 801
office@ixso.eu