fbpx

Nutri-Score: Grünes Licht für IXSO!

„Nutri-Score“: so heißt die verbraucherfreundliche Lebensmittelampel, die auf einen Blick erkennen lässt, wie gesund ein Lebensmittel ist. Leicht verständlich, in einer fünfstufigen Farbskala von Dunkelgrün (A) bis Dunkelrot (E) – wie bei einer Ampel – zeigt sie an, wie wertvoll ein Produkt für den Verbraucher ist.

Der IXSO Nutri-Score: Bestwert!

Beide Bio-Getränke erreichen bei dieser Kennzeichnung den Bestwert: das dunkelgrüne „A“. Im Bereich der Getränkeproduzenten sind wir hier ein absoluter Vorreiter. Selbst Bio-Getränke schneiden schlecht ab und erreichen oft nur ein oranges „D“ oder rotes „E“.

Unser Qualitätsanspruch – jetzt offiziell bewiesen 

Wir sind stolz und es erfüllt uns mit großer Freude, unsere Produkte mit dem grünen „A“ kennzeichnen zu dürfen. Auch weil wir dank dieser professionellen und qualifizierten Bewertung einen fundierten Beweis für unsere Positionierung als Premium Bio-Getränke in Händen halten.

Frankreich, Belgien und Spanien haben diese Nutri-Score-Ampel übrigens bereits eingeführt. In anderen Ländern wie Deutschland oder Österreich kennzeichnen einige Produzenten ihre Produkte freiwillig. Der Verein „foodwatch“ fordert die Einführung von Nutri-Score für ganz Europa.

Eine Initiative, der wir mit großer Freude entgegen blicken.

Qualität, die man schmeckt! 

Dass unsere Getränke richtig gut schmecken, weiß ohnehin jeder, der sie schon mal probiert hat. Und nun haben wir dank Nutri-Score den offiziellen Beweis, dass sich unsere Werte Genuss, Geschmack und Xundes durchaus miteinander in Einklang bringen lassen. Denn IXSO tut gut und schmeckt gut.

Openfoodfacts

Bodengraf GmbH & Co. KG
Hirschbergstraße 3

5322 Hof bei Salzburg/Austria
Telefon: +43 6229 39 801
office@ixso.eu

© 2019 Bodengraf GmbH | Konzeption & Umsetzung: kobugger