fbpx

BIO - Erfrischung in Spitzenqualität aus Österreich. Bester Geschmack in der Mehrweg-Glasflasche.


Das ist IXSO.

Getränke aus 100% natürlichen Zutaten in bester regionaler Bio-Qualität aus Österreich.
Schonende Verarbeitung durch Fermentation mit Mikro-Organismen.
Verantwortungsbewusst im Umgang mit Mensch und Natur.

INSPIRATION.

Wir sind ein Gemeinwohl Ökonomie-Unternehmen. Hohe ethische und ökosoziale Werte sind uns wichtig. Aber vor Allem wollen wir  neue Konsumenten für Bio gewinnen. Konsumenten, die bisher nicht zu Bio greifen, die wollen wir bei Getränken davon überzeugen, dass Bio mindestens genau so gut schmecken kann, wie alles, was sie bisher kennen.

Und zeigen dass Bio-Produkte zeitlos modern ausschauen, ja richtig stylisch sein können!

IXSO steht für die Werte unseres Unternehmens:

I nspiration und Intelligente Lösungen.
X sund.
S oziales Denken und für Spaß am Leben.
O hne künstliche Zusätze.

Josef Prantler, Miteigentümer und Geschäftsführer Toni Innauer, Miteigentümer und Markenbotschafter Paul Fuchs, Miteigentümer und Vertriebsleiter

Josef Prantler, Miteigentümer und Geschäftsführer
Toni Innauer, Miteigentümer und Markenbotschafter
Paul Fuchs, Miteigentümer und Vertriebsleiter 

INSPIRATION.

Mehr als ein Drittel der Konsumenten kaufen schon Bio-Produkte. Aber nicht einmal 5% kaufen Bio-Getränke. Der Grund: Den allermeisten Konsumenten schmecken die bisherigen Bio-Getränke weniger gut, als die konventionellen Getränke multinationaler Hersteller. Mit den IXSO Bio-Getränken gehen wir völlig neue Wege. Oberste Priorität hatte bei der Entwicklung unserer Getränke der Geschmack. Um neue Kunden für Bio-Getränke zu gewinnen, müssen diese mindestens zu gut schmecken, wie die altbekannten konventionellen Marken. Laut Meinung der Menschen, die IXSO probiert haben, ist uns das sehr gut gelungen!

Das „typische Bio-Design” vieler Getränke ist für Konsumenten oftmals zu wenig attraktiv. Mit dem zeitlos modernem IXSO-Design sprechen wir genau die Konsumenten an, die Bio bei Getränken ablehnend gegenüber standen.

Damit sind sie Vorreiter einer neuen Generation von Bio-Getränken, die in Geschmack und Produkt-Design überzeugen. 

IXSO ohne Koffein – die Bio-Alternative zu Limonaden und Tee-Getränken. 

IXSO mit Koffein –  die Bio-Alternative zu Cola & Co. 

Beide schmecken richtig guat!

Wichtig für uns ist es auch, für ein besseres Miteinander in der Gesellschaft einzutreten. Deshalb sind wir aktives Mitglied der Gemeinwohl Ökonomie.

Toni Innauer notiert Ideen

INTELLIGENTE LÖSUNGEN.

Um konsequent alle künstlichen Zusätze zu vermeiden, setzen wir auf traditionelle Fermentation mit Mikro-Organismen, auch milchsaure Vergärung genannt. Eine uralte, aber sehr intelligente Methode, Lebensmittel ohne Chemie schonend zu verarbeiten und haltbar zu machen. Für die einzigartige Qualität wenden wir eine spezielle, extra für die IXSO-Getränke entwickelte Art der Fermentation an.

Gemischt mit Säften aus heimischen, sonnengereiften Früchten, ergibt dies den typisch vollen, unverwechselbaren IXSO-Geschmack.

NATURREIN IST DAS BESTE REZEPT.

Josef Prantler, Miteigentümer und Geschäftsführer Toni Innauer, Miteigentümer und Markenbotschafter Paul Fuchs, Miteigentümer und Vertriebsleiter

Josef Prantler prüft die neue Abfüllung

Bodengraf GmbH & Co. KG
Hirschbergstraße 3

5322 Hof bei Salzburg/Austria
Telefon: +43 6229 39 801
office@ixso.eu

© 2023 Bodengraf GmbH | Konzeption & Umsetzung: kobugger